Um 9.00 Uhr trafen sich 21 Sportlerinnen und Sportler im Dojo des UJKC, um sich den Prüfungen des Sichtungslehrgangs der Sportschule in Potsdam zu stellen. Nach einigen schriftlichen Aufgaben in Englisch, Deutsch und Mathe folgten die Prüfungen im athletischen Bereich. In der Technikhalle standen Klimmzüge, Kasten-Bumeranglauf, Spagat und Schlussweitsprung auf dem Programm. In der großen Halle wurden Grundlagen im Turnen und spezifische Judo-Kenntnisse geprüft. Danach ging es für alle auf die Stadionrunde - der Coopertest forderte die Ausdauer der Bewerber. Mit dem traditionellen Randori mit einigen Sportschülern, das von Daniel Keller, dem Präsidenten des Brandenburgischen Judobundes eröffnet wurde, fand die Sichtung ihren Abschluss. Hier konnten alle zeigen, was sie beim Kämpfen auf der Matte bereits können.
Wir bedanken uns bei allen Kindern, Eltern und Trainern für die Teilnahme und freuen uns über ihre Begeisterung für den Judosport.
Daniel Keller BJV-Präsident/ Reinhard Arndt BJV -Vizepräsident Leistungssport/ Axel Kirchner BJV Sichtungsverantwortlicher Bezirk West